Psychologin und Psychotherapeutin Mag. Nicole Starck-Unterweger
Psychologin und PsychotherapeutinMag. Nicole Starck-Unterweger

 

Ich bin Psychologin und Psychotherapeutin. Das Psychologiestudium sowie das Psychotherapeutische Propädeutikum habe ich in Innsbruck abgeschlossen. Der Berufswunsch Psychotherapeutin entwickelte sich während meines Studiums, als ich selbst zur Psychotherapie ging. Dabei entdeckte ich die wohltuende positive Wirkung auf meine Beziehungen, mein gesamtes Leben.

 

Die Ausbildung zur Psychotherapeutin habe ich über die Österreichische Gesellschaft für Verhaltenstherapie in Schloss Hofen (Lochau) gemacht. In diesem Bereich bilde ich mich regelmäßig weiter (z.B. Schematherapie, Psychoimaginative Traumatherapie, EMDR).

 

Berufserfahrungen sammelte ich bereits während des Studiums beim Arbeitskreis für Vorsorge- und Sozialmedizin, beim Tiroler Verein Integriertes Wohnen sowie beim Arbeitsmarktservice. Nach Abschluss des Studiums war ich eine Zeit lang als Psychologin und Therapeutin in der Psychotherapeutischen Abteilung des Klinikums Aachen sowie beim Pflegekinderdienst und Ambulanten Familiendienst mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern tätig.

Druckversion | Sitemap
© Nicole Starck-Unterweger